Fotografieren ist eines meiner Hobbys. Ich bin aber eher ein "Gelegenheitsfotograf".
Die Kamera habe ich in der Regel immer dabei, wenn ich in der Natur unterwegs bin, oder auch bei besonderen Anlässen in der Familie oder bei Freunden. Im Reisegepäck fehlt sie eigentlich nie. Allerdings reise ich nicht zum Fotografieren, sondern ich fotografiere auf Reisen. Die Ergebnisse sind dann mehr oder weniger Urlaubserinnerungen.
Trotzdem gelingt mir das ein oder andere Foto, welches sich dann doch von den üblichen Alltagsfotos abhebt.
Eine Auswahl davon findet Ihr auf dieser Webseite.
___________________

Ich entwickle und verwalte meine Fotos schon seit vielen Jahren mit Adobe Lightroom und es beeindruckt mich immer wieder aufs neue, was man aus Fotos mit langweiliger, unvorteilhafter Lichtstimmung, falscher Belichtung oder gar aus einem scheinbar uninteressanten Motiv herausholen kann. Und das alles ganz ohne Photoshop und Co.

Ihr könnt auch direkt auf meine Seiten in der Adobe Community gehen. Dort könnt ihr die Bearbeitungsschritte meiner Bilder sogar schrittweise nachvollziehen
___________________

Ich freue mich über euer Feedback.
Back to Top